Aktuelles + Termine + Laufen/Lauftreff

Kreissporthalle Haßlinghausen.

der EN-Kreis hat gerade mitgeteilt, dass die Kreissporthalle am 05. und 06.11.2018 wegen Wartungsarbeiten geschlossen bleibt.

Bitte an alle Sportler um Beachtung.

 


Termin Sportbzeichenverleihung 2018:

13.12.2018 im Vorraum der Sporthalle Haßlinghausen von 18.00 – 20.00 Uhr.


Wie die Zeit vergeht, ein Jahr ist schon wieder vorbei.

Einladung zum 28.Prellballturnier für Vereinsmitglieder
am 16.11.2018, Beginn 18.30, Sporthalle Haßlinghausen

zur PDF-Anzeige und Drucken auf den Link klicken

Prellball-20180001


31.TVH-Fußballturnier der Menschen mit geistiger Behinderung
Bericht folgt.


  Info für das Training Kindertanzen, Dance-Kids und Tanzmäuse

Änderung der Übungszeiten für Kindertanz Donnerstags in Sporthalle Hobeuken

Aufgrund einer organisatorischen Änderung wird die Trainingszeit der Gruppen getauscht.
Tanzmäuse nach den Osterferien 2017 jetzt ab 15.30 bis 16.30 Uhr.
Dance-Kids nach den Osterferien 2017 jetzt ab 16.30 bis 17.30 Uhr.

Weitere Tanzbegeisterte Kinder sind Herzlich willkommen. Kinder kommt in die Gymnastikhalle der Grundschule Hobeuken und fragt nach Maraike.


 Änderung im Übungsplan 2018 einfach auf den Link klicken.
Übungsplan 2018


 

Für unsere Kinder

7.TVH Minisportabzeichen 2018 am 9.Juni ab 10.00 Uhr, Sportplatz Landringhauser Weg.

Aufgrund des unbeständigen Wetters fand die Veranstaltung in der Sporthalle statt.

Mini-Sportabzeichen2018

Mini-Sportabzeichen
Am 9. Juni trafen sich 100 Kinder aus mehreren Kindertageseinrichtungen und vom Sportverein in der Sporthalle, um das Mini-Sportabzeichen zu erwerben. Die Veranstaltung wurde nicht auf dem Sportplatz Haßlinghausen, sondern in der 3-fach Sporthalle durchgeführt.
Der TV-Hasslinghausen 1862 hat mit viel Engagement einen abwechslungsreichen Parcours aufgebaut, so dass alle 2-6 jährigen Kinder ihr Können und Geschick zeigen konnten.
Von werfen, rennen, schießen, fangen und klettern war alles dabei. Die Eltern, die auf der Tribüne saßen, klatschten ordentlich Beifall.
Zum Schluss gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille, die stolz mit nachhause genommen wurden.
In der Cafeteria sorgten einige Mitglieder mit frisch gebackenen Waffeln für das leibliche Wohl.
Kinder und Mitarbeiter*innen aus dem AWO-Familienzentrum Blumenhaus sagen:“ Vielen Dank“ und hoffen, auf ein Wiedersehen 2019!
Dank sagt auch der TVH allen für die Teilnahme an dieser gelungenen Veranstaltung. Und ja, in 2019 gibt’s ein Wiedersehen.


TVH-Einladung-Ferienspass-2018. Im August veranstaltet der TVH für die Zu Hause gebliebenen Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren aus Sprockhövel wieder den Ferienspass mit Sport und Spiel. Auch nicht Vereinsmitglieder können sich anmelden. Bitte Termin beachten.

 Scan_Ferienspass0001
Hier klicken um PDF zu öffnen.

Hier  der Bericht zum Ferienspass mit Sport und Spiel 2018. Fotos sind unter Menüpunkt Galerie zu sehen. Es war rundherum Großartig, wir denken für alle.

Ferienspaß mit Sport und Spiel.

Unter diesem Motto hatte der TV Hasslinghausen  Kinder von 6 – 14 Jahren auf den Sportplatz Haßlinghausen vom 14. -16.8.2018 eingeladen. 35 Kinder waren angemeldet und erschienen auch alle. Spiel und Spaß sollten auf jeden Fall im Vordergrund stehen, denn schließlich sind ja Schulferien.

Die Verpflegung übernahm der Verein und es gab jeden Tag ein leckeres Mittagessen.

Der 1.Tag wurde genutzt, um sich gegenseitig kennenzulernen. Jedes Kind erhielt einen Namensbutton. Das Schwungtuch und ein Ballspiel waren zum kennen lernen eine geniale Sache.  Es standen verschiedene Spielstationen, wie Badminton, Fußball, Torwand schießen, Speedplay, Dosen werfen, Boule, Bobbycar Rennen und Pedalo fahren, Sommerski und Riesenmikado zur Verfügung. Jeder konnte sich frei entscheiden. Es gab keine Vorgaben, nur Box- und Ringkämpfe waren untersagt.  Ein Renner wurde das Gehen mit Sommerski auf dem Kunstrasen. Dabei stehen 4 Kinder hintereinander mit den Füssen in Schlaufen auf 2 langen Skibrettern. Ohne Koordination der gemeinsamen Schritte geht hier nichts.

Am 2.Tag kam unter anderem der Sport ins Spiel. Die Kinder hatten Gelegenheit die Disziplinen für das Leichtathletik- Sportabzeichen zu üben und die Prüfungskriterien zu erfüllen. Kinder, die ihre Sportabzeichen-Prüfung beenden wollen, sind eingeladen bis September montags von 17.30 – 19.00 Uhr auf den Sportplatz zu kommen. Fragt nach Harald.

Am 3.Tag wurde eine Schnitzeljagd durchgeführt. In 2 Gruppen gingen die Kinder mit einigen Betreuern einen markierten (mit einem Schnitzelbild gekennzeichneten) etwa einstündigen Weg ab. Unterwegs mussten Aufmerksamkeitsfragen beantwortet werden.  Müde und hungrig kamen die Kinder zurück.

Was gab es wohl danach zum Mittagessen? Ja, Schnitzel und Pommes, was sonst.

An diesem Tag war es sehr warm. Die beste Gelegenheit zu einer Wasserschlacht mit Wasserbomben und einer Gartenschlauch-Dusche. Die Müdigkeit war sofort vergessen. Welch ein Spaß, die Betreuer auch mal mit einer Wasserbombe zu bedenken. Ein Sinnespfad mit den Stationen Fühlen, Riechen, Schmecken lies die Kinder wieder ruhiger werden.

Zum Abschluss wurden Waffeln gebacken, dazu gab es Rote Grütze und Eis und Sahne. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen. Es hat wohl allen gefallen. Bei der Verabschiedung tauchte immer häufiger die Frage auf, macht ihr das im nächsten Jahr wieder und kann ich mich schon anmelden?  Warum ist das schon zu Ende, könnt ihr das nicht 5 Tage machen?

Wir danken allen 17 ehrenamtlichen Betreuern und vor allen Dinge den Sponsoren, dem Lions Club Herbede-Sprockhövel, der Sparkassen-Stiftung Sprockhövel und dem Förderverein des

TV Hasslinghausen, die ein solches Angebot erst möglich gemacht haben.

 

Turnverein Hasslinghausen


Info zu Sportabzeichen beim TVH 2018 neue Termine stehen fest. Nach dem Rücktritt von Klaus und Martin Flügel als Sportabzeichenverantwortliche übernimmt Harald Rohleder Tel.02339/5471 oder 0176/52985942 diese Aufgabe.



Sportabzeicheabnahme Radfahren_Doc0001


Siehe auch weitere Notizen durch klicken auf folgenden Link
http://www.tvh-1862.de/?page_id=239

 


Seit 2015 haben sich die Basketballer der HotShots Hasslinghausen dem TVH angeschlossen.

TVH-Basketball2018
Spielplan 2018. Klicke auf den Link um das PDF-Formular zu öffnen.


Im Gesundheitssport beginnen unsere neuen Kurse wie folgt: siehe auch Menü-Punkt „Gesundheit + Kurse“. : http://www.tvh-1862.de/?page_id=14

Der TVH bietet offene Kurse (keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich) in folgenden Bereichen an:

 Montag – Ganzkörperkräftigung – Bewegen statt schonen (ehemals Rücken Aktiv) 19.45-21.00 Uhr Turnhalle Hasslinghausen (Prävention)

Montag – Fit und Gesund 19.30 – 20.30 Uhr Turnraum Grundschule Hobeuken (Prävention)

Montag – Aqua Fit 14.30-15.15 Uhr und 15.15-16.00 Uhr Lehrschwimmbecken Hasslinghausen

Dienstag – Aqua Fit 19.15-20.00 Uhr Lehrschwimmbecken Hasslinghausen

Mittwoch – Beckenboden und Entspannung – 18.30-20.00 Uhr Turnhalle Hasslinghausen

Mittwoch – Emotion Dance 20.00-21.30 Uhr Turnhalle Hasslinghausen

Die Krankenkassen erstatten bei einigen Kursen einen Teil der Gebühren.

Start der neuen Kurse ist jeweils in der 2./3. Kalenderwoche 2018

 

Information und Anmeldung bei Britta von der Weiden-Scholl Tel. 0170-5231557 oder email vdws-beratung@t-online.de

http://www.tvh-1862.de/?page_id=14

 


 

Laufgruppe des TVH:

Die Laufgruppe des TVH trifft sich wieder jeden Dienstag und Donnerstag zur gewohnten Zeit
vor der Sporhalle Haßlinghausen, Geschwister-Scholl-Str. ABSAGE Die Veranstaltung 11.Laufevent des TVH am 10.Juni muss mangels Interesse abgesagt werden.


 

Übungsplan 2018 aktuell und weitere TVH-Termine 2018

Übungsplan 2018

MTB-Termine2018

TVH-Termine für 2018