Aktuelles + Termine + Laufen/Lauftreff

 


Mitgliederversammlung am 08.03.2018, 19.00 Uhr

Hier eine kurze Übersicht zur Jahreshauptversammlung des TV Hasslinghausen.

Am 08.März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des TVH statt.

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Winter begrüßte 60 Teilnehmer, die Ehrenmitglieder und den Ehrenvorsitzenden Klaus Flügel zur Versammlung.

Die Tagesordnung umfasste 10 Punkte, u.a. mit Neuwahlen und Beitragsanpassung.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden und des Oberturnwarts Harald Rohleder folgte der Bericht der Kassiererin zur Kasse des Hauptvereins und zur Jugendkasse.

Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes. Der Vorschlag wurde mit 5 Enthaltungen der Vorstandsmitglieder einstimmig von der Versammlung angenommen.

Folgend wurde für die Neuwahlen ein Wahlleiter berufen. Neu gewählt werden mussten der 1. Vorsitzende, ein Kassierer und ein Kassenprüfer. Als Kandidat zum 1. Vorsitzenden stellte sich

Andreas Reimann, der bisherige 2. Vorsitzende zur Verfügung. Andreas Reimann wurde einstimmig als 1.Vorsitzender für 2 Jahre gewählt. Als neuer Kassierer wurde Klaus Otto Bambauer ebenfalls für 2 Jahre einstimmig gewählt. Für das vakant gewordene Amt des 2. Vorsitzenden fand sich auf Nachfrage  leider kein Kandidat. Zur Wahl stellte sich schließlich kommissarisch die Geschäftsführerin Britta von der Weiden-Scholl zur Verfügung. Die Wahl für 1 Jahr erfolgte einstimmig. Als Kassenprüferinnen stehen Claudia Otte und Nadine Oulabi  zur Verfügung.

Auf Antrag der Geschäftsführerin wurde eine neue Funktion innerhalb des Erweiterten Vorstandes geschaffen. Für Sponsorengewinnung und Werbe-Inserenten Betreuung wurde Ursel von der Weiden gewählt.

Der Top -Beitragsanpassung- wurde von der ehemaligen Kassiererin vorgestellt und ist zur Vereinsfinanzierung unabdingbar. Die Anpassungen sollen moderat um etwa 2-3% erfolgen und gelten für die nächsten 3 Jahre bis 2021. Das Thema wurde lebhaft diskutiert.  Die Anpassung wurde einstimmig angenommen.

Die Ehrungen für 11 langjährige Mitglieder (25 bis 60 Jahre Vereinstreue) darunter 2 Menschen mit geistiger Behinderung, wurden vom 1. Vorsitzenden und vom Oberturnwart vorgenommen.

Der neue TVH-Vorstand, v.l. Oberturnwart Harald Rohleder, 1.Vorsitzender Andreas Reimann, Kassierer Klaus-Otto Bambauer, Geschäftsführerin und kommissarische 2. Vorsitzende Britta von der Weiden Scholl.


Einladung zur TVH Vereinswanderung am 1. Mai 2018
zum Öffnen auf den Link klicken.

TVH Einladung-Maiwanderung-2018_Doc0001


  Info für das Training Kindertanzen, Dance-Kids und Tanzmäuse

Änderung der Übungszeiten für Kindertanz Donnerstags in Sporthalle Hobeuken

Aufgrund einer organisatorischen Änderung wird die Trainingszeit der Gruppen getauscht.
Tanzmäuse nach den Osterferien 2017 jetzt ab 15.30 bis 16.30 Uhr.
Dance-Kids nach den Osterferien 2017 jetzt ab 16.30 bis 17.30 Uhr.

Weitere Tanzbegeisterte Kinder sind Herzlich willkommen. Kinder kommt in die Gymnastikhalle der Grundschule Hobeuken und fragt nach Maraike.


 Änderung im Übungsplan 2018 einfach auf den Link klicken.


 

Für unsere Kinder

 

 

TVH-Zirkus

 


Veranstaltung TVH Kinderzirkus imMärz 2018


 

Info zu Sportabzeichen beim TVH 2018 neue Termine stehen fest. Nach dem Rücktritt von Martin und Klaus Flügel als Sportabzeichenverantwortliche übernimmt Harald Rohleder Tel.02339/5471 oder 0176/52985942 diese Aufgabe.



Sportabzeicheabnahme Radfahren_Doc0001


Siehe auch weitere Notizen durch klicken auf folgenden Link
http://www.tvh-1862.de/?page_id=239

 


Seit 2015 haben sich die Basketballer der HotShots Hasslinghausen dem TVH angeschlossen.

TVH-Basketball2018
Spielplan 2018. Klicke auf den Link um das PDF-Formular zu öffnen.


Im Gesundheitssport beginnen unsere neuen Kurse wie folgt: siehe auch Menü-Punkt „Gesundheit + Kurse“. : http://www.tvh-1862.de/?page_id=14

Der TVH bietet offene Kurse (keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich) in folgenden Bereichen an:

 Montag – Ganzkörperkräftigung – Bewegen statt schonen (ehemals Rücken Aktiv) 19.45-21.00 Uhr Turnhalle Hasslinghausen (Prävention)

Montag – Fit und Gesund 19.30 – 20.30 Uhr Turnraum Grundschule Hobeuken (Prävention)

Montag – Aqua Fit 14.30-15.15 Uhr und 15.15-16.00 Uhr Lehrschwimmbecken Hasslinghausen

Dienstag – Aqua Fit 19.15-20.00 Uhr Lehrschwimmbecken Hasslinghausen

Mittwoch – Beckenboden und Entspannung – 18.30-20.00 Uhr Turnhalle Hasslinghausen

Mittwoch – Emotion Dance 20.00-21.30 Uhr Turnhalle Hasslinghausen

Die Krankenkassen erstatten bei einigen Kursen einen Teil der Gebühren.

Start der neuen Kurse ist jeweils in der 2./3. Kalenderwoche 2018

 

Information und Anmeldung bei Britta von der Weiden-Scholl Tel. 0170-5231557 oder email vdws-beratung@t-online.de

http://www.tvh-1862.de/?page_id=14

 


 

Laufgruppe des TVH:

Die Laufgruppe des TVH trifft sich wieder jeden Dienstag und Donnerstag zur gewohnten Zeit
vor der Sporhalle Haßlinghausen, Geschwister-Scholl-Str. ABSAGE Die Veranstaltung 11.Laufevent des TVH am 10.Juni muss mangels Interesse abgesagt werden.


 

Übungsplan 2018 aktuell und weitere TVH-Termine 2018

Übungsplan 2018

MTB-Termine2018

TVH-Termine für 2018