Spielende Abteilungen

  • Badminton
    Badminton wird im TVH für Jugendliche und Erwachsene angeboten.badminton
    Die Bälle werden vom Verein gestellt, die Schläger sind Eigentum der Spieler. Für den Notfall hält der Verein eine kleine Anzahl Schläger zum Ausleihen bereit.
    Jeden Montag von 18.30 – 20.00 Uhr ist der Trainingstermin der Jugend in der Kreissporthalle Haßlinghausen.
    Jeden Montag von 20.00 – 21.45 Uhr treffen sich die Erwachsenen in der Kreissporthalle.
    Jeden Freitag von 19.00 – 20.30 Uhr ist für Erwachsene ein weiterer Trainingstermin in der Kreissporthalle.
    Interessierte Spieler sollten einfach mal zum Schnuppern reinkommen. (Info: Frank König, 02333 / 4095).


Basketball:
Baskettball ist die jüngste Abteilung im TVH. Die „TV Hasslinghausen Hot Shots“
gehen mit einem U14 – JuniorenTeam und einer Herrenmannschaft auf Korbjagd.

Info: Steffen Peter Tel. mobil 0178/1433363.

Basketball wird in Haßlinghausen seit den 80er Jahren gespielt. Als Basketballabteilung des CVJM Haßlinghausen gegründet, wuchs diese durch viele neue Mitglieder mit der Zeit zu einem eigenständigen Verbund an. Im Jahre 2004 ergab sich aus dieser Entwicklung dann die Gründung des Vereins »Hot Shots Haßlinghausen«. Über die Jahre haben in unserem Verein hunderte Kinder, Jugendliche und Senioren aller Altersklassen das Basketball spielen gelernt, fleißig trainiert und zum Teil recht erfolgreich gespielt. Vor allem unsere Damenmannschaften waren für viele auswärtige Teams ein unüberwindbarer Gegner.

Im Jahr 2015 beginnt für den Basketball in Haßlinghausen eine neue Ära, denn auch wir waren durch den generellen Mitgliederschwund im Breitensport betroffen. Also beschlossen wir uns nach einem starken Partner umzusehen, den wir nun mit dem TVH gefunden haben. Ab 2016 gehen unsere aktiven Mitglieder dann als »TV Haßlinghausen Hot Shots« auf Korbjagd, der Übertritt zur neu gegründeten Basketballabteilung des TVH ist bereits erfolgt.

Wir freuen uns über die herzliche Aufnahme und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wer möchte,kann gerne jederzeit vorbeikommen, mitspielen und uns kennenlernen.

Wir trainieren und spielen unsere Heimspiele in der Kreissporthalle Haßlinghausen.

Wer möchte, kann gerne jederzeit vorbeikommen, mitspielen und uns kennenlernen.

basketball

  • Trainingszeiten der U14 Junioren: jeden Dienstag von 18.30 – 20.00 Uhr, Kreissporthalle Haßlinghausen.Der Trainer Haiko Ostholt freut sich auf euch.
    Trainingszeit der Herren: jeden Dienstag und jeden Donnerstag jeweils von 20.00 – 22.00 Uhr in der Kreissporthalle Haßlinghausen. der Trainer Holger Ostholt freut sich auf euch.
    Die TVH Hot Shots suchen neue Mitspieler für die Jugend und für die Herren (Info.: Steffen Peter, 0178 / 1433363) Die Liga-Heimspiele der Herren finden in der Kreissporthalle Haßlinghausen statt.
    Basketball macht Laune. Also, runter vom Sofa und in die Halle kommen.

  • Boule-Treff Team:
    Boule (oder Boccia) wird jeden Donnerstag von 10.00 – 11.30 Uhr auf der Anlage des Sportplatz Haßlinghausen, Landringhauser Weg, gespielt. Das Team ist ca. 18 Personen stark. Wenn das Wetter es zuläßt wird Outdoor gespielt; bei schlechtem Wetter spielt das Team Crossboule Indoor. Das Team spielt im Hobbybereich, der Spaß kommt nicht zu kurz.
    Teilnahmekosten: Passiven-Beitrag des TV Hasslinghausen.eur_boccia
    Vereinsmitglieder zahlen bei gleichzeitigen Aktivitäten in anderen Abteilungen den vollen Jahresbeitrag des TVH.

 


  • Volleyball:
    Die Volleyballer des TVH sind in zwei Mixed-Teams unterwegs.
    In der Kreissporthalle Haßlinghausen treffen sicheur_volleyball
    jeden Dienstag von 20.00 – 22.00 Uhr das Beginner-Team w/m (Alter ab ca. 16 Jahre) mit Schulsporterfahrung
    jeden Dienstag von 18.30 – 20.00 Uhr das Advanced-Team w/m (Alter ab ca. 20 Jahre) mit Vereinssporterfahrung.
    Die Volleyballer suchen in beiden Teams Verstärkung. Wer Lust hat und schon mal gespielt hat sollte unbedingt mal mit Sportzeug reinkommen (Info: Dorian Scholl, Tel.: 0170 / 6673974).
    Volleyball macht Spass, ob am Strand im Sand oder in der Halle. Wir haben noch Plätze frei für Mitspielerinnen und Mitspieler. Meldet euch bald bei Dorian.