Aktuelles + Termine + Laufen/Lauftreff

Info neuer Selbstbehauptungskurs für Jungen zwischen 7 und 10 Jahren.

Ein Kursangebot für Mädchen soll folgen.

 Info für das Training Kindertanzen, Dance-Kids und Tanzmäuse

Änderung der Übungszeiten für Kindertanz Donnerstags in Sporthalle Hobeuken

Aufgrund einer organisatorischen Änderung wird die Trainingszeit der Gruppen getauscht.
Tanzmäuse nach den Osterferien jetzt ab 15.30 bis 16.30 Uhr.
Dance-Kids nach den Osterferien jetzt ab 16.30 bis 17.30 Uhr.


 30. Jubiläums-Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung des TVH

Hinweis und Einladung zum 30. Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung der Sportgruppe des TV-Hasslinghausen am So. 14.Mai oder 21.Mai 2017, Beginn 10.00 Uhr. Das Turnier findet wieder auf dem Sportplatz Haßlinghausen, Am Landringhauser Weg statt. Wir hoffen alle auf gutes Wetter. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Sporthalle aus.

Das Turnier war ein grosser Erfolg. Hier die Pressenotiz als PDF. Leider hatte das Turnier keine Resonanz in der heimischen Presse. Die Gründe für das Totschweigen in der Presse sind uns nicht bekannt. Es sieht so aus, als wenn eine Grossveranstaltung mit Menschen mit geistiger Behinderung nicht genügend Interessantes für die heimische Presse darstellt.

Gesellschaft ist das sehr wichtig. Wie soll Inklusion sonst gelingen? dafür muss auch mal getrommelt werden.

Pressenotiz als PDF
Pressebericht 2017

 

TVH alle Spieler

Düsseldorf Pirates
Sieger Gruppe A

HSW Wuppertal
Sieger Gruppe B
Sieger Gruppe C
Kamen 2. Mannschaft
Torte für die 4 Mannschaften die seit 30 Jahren an jedem Turnier teilnahmen BSG Velbert, Auf geht’s Unna, Werkstatt Kamen, TV Hasslinghausen. Spender Bäckerei/Konditorei Löhken

 


Änderung im Übungsplan 2017
Die Änderung betrifft den Mittwoch. Das Gymnastik-Angebot Mittwoch Gymnastik für Frauen und Männer 20.00-21.30 mit Susanne Vorberg muß leider Ersatzlos gestrichen werden. Der Grund dafür ist, dass uns Übungsleiter fehlen und bisher keine neuen ÜL gefunden werden können.Alternativen können im Übungsplan 2017 gefunden werden. http://www.tvh-1862.de/wp-content/uploads/2015/03/%C3%9Cbungsplan-Aktuell-2017-1-1.pdf

 


Presse Bericht Jahreshauptversammlung beim TVH am 9. März 2017.         TVH_neutral-1-sch-weiss Kopie

67 Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung des TV Hasslinghausen.

Die Mitglieder verfolgten aufmerksam die Berichte des Vorstandes; der Kassenbericht wurde transparent mit allen erforderlichen Erläuterungen vorgetragen. Die Kassiererin ging auf den Rückgang des Vereinsvermögens in 2016 ein  und benannte im Detail die Gründe dafür:  Die Unterbringung der Flüchtlinge in den Sporthallen führte zu einigen Mitgliedsaustritten und bedingt durch die Nichtnutzungsmöglichkeit aller Hallen auch zu geringeren Einnahmen für diverse Gesundheitskurse.

 

Die Kassenführung wurde von den Kassenprüfern als einwandfrei bestätigt und die Entlastung des Vorstandes beantragt. Die Entlastung wurde mit  Stimmenthaltung des geschäftsführenden Vorstandes von der Versammlung bestätigt. Bei den folgenden Neuwahlen wurde der

  1. Vorsitzende Andreas Reimann sowie alle anderen zur Wahl stehenden Personen bestätigt. Neue erste Jugendwartin ist Melina Hanzlik,  Nils Grochowski wurde  als zweiter Jugendwart gewählt. Herr Martin Flügel ist der neue Sportabzeichenwart und folgt damit auf seine kürzlich plötzlich und unerwartet verstorbene Mutter Uschi Flügel.

Abschließend wurden langjährige Mitglieder und Übungsleiter vom Vorstand für 25, 30 und 40 jährige Treue geehrt. Im Fokus standen die 5 Mitglieder der Abteilung Sport für Menschen mit geistiger Behinderung die für 30 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Das beigefügte Foto TVH-Privat zeigt die geehrten Mitglieder flankiert vom 1.und 2. Vorsitzenden Wolfgang Winter, Andreas Reimann (1. Und 3. Von rechts), und Geschäftsführerin Britta von der Weiden-Scholl (4. Von rechts).

Ulrich von der Weiden

Pressewart des Turnverein Hasslinghausen 1862 e.V.

E-Mail: u.weiden@t-online.de

Tel.-Nr.: 02339-2955

Sprockhövel, 13.03.2017

 


Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2017

Bei den Leichtathetik Vereinsmeisterschaften gemeinsam mit unserer Gruppe Menschen mit geistiger Behinderung am 4.März 2017 nahmen 75Teilnehmer aktiv teil. Die Resonanz bei den Zuschauern war mit 150 Personen sehr zufriedenstellend .Altersgerecht traten alle Teilnehmer in einem LA-Dreikampf an. Alle Teilnehmer wurden entsprechend ihrer Leistungen mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Die Übungsleiter des TVH bedanken sich ausdrücklich bei den helfenden Eltern und Betreuern, die dank des Einsatzes am Maßband und der Stoppuhr die reibungslose Durchführung unterstützten.


Für unsere Kinder

 

 


Ferienspaß für Kinder

 

Ferienspaß für Kinder                 Einladung für den 23.August 2017 in’s Irrland, schon vorplanen

klicke auf den Link für das PDF-Formular


Einladung Kindertheater

klicke auf den Link für das PDF-Formular
Einladung für den 4.Dezenber 2017, dauert noch, aber die Vorfreude ist die schönste Freude


 

Wichtige Info zu Sportabzeichen beim TVH 2017

 


Siehe auch weitere Notizen durch klicken auf folgenden Link
http://www.tvh-1862.de/

 


Seit 2015 haben sich die Basketballer der HotShots Hasslinghausen dem TVH angeschlossen.
Den Hotshots ist es mit der Herrenmannschaft gelungen in die Bezirksliga aufzusteigen. Herzlichen Glückwunsch. Im Menüpunkt Termine haben wir den Spielplan 2016 der HotShots        aufgenommen.http://www.tvh-1862.de/wp-content/uploads/2015/03/Spielplan-HotShots.pdf


Wichtige Info

 für unsere sporttreibenden Mitglieder zur Benutzung der Turnhalle:
Da die Turnhalle Haßlinghausen von Flüchtlingen freigezogen ist und die Renovierung beendet, gibt es für einige Abteilungen des TVH Änderungen der Übungsstunden.

Senioren Sport Montag: Gruppe 1 und Gruppe Sitzgymnastik beginnen ab 16.00 Uhr, die Gruppe 2 beginnt ab 17.15 Uhr in der Turnhalle. Eine neue Gruppe Aktiv 50+ startet Montags 18.30 – 19.30 Uhr in der Turnhalle.
Der Kurs ehemals Rücken aktiv heute Gymnatik Bewegen statt schonen mit Britta Montag: Beginn 19.45Uhr in der Turnhalle.

Kinder Turnen ist   Mittwochs in der Turnhalle.

Eltern&Kind Turnen für Kinder  von 1 – 2 Jahre mit Eltern 15.30 – 16.30  Uhr, anschließend 16.30 – 17.30 Uhr Turnzwerge für Kinder von 3 – 5 Jahre ohne Eltern.
Kinderturnen ab 17.30 – 18.30 Uhr für Kinder ab 6 Jahre ohne Eltern.
Dem TVH steht ab 23. Mai wieder die Turnhalle Haßlinghausen an an der Feuerwehr zur Verfügung. Das Lehrschwimmbecken ist auch wieder geöffnet.  DieAquakurse finden wieder statt. Die Übungstermine in der Turnhalle sind dem Übungsplan am Ende dieser Seite zu entnehmen.http://www.tvh-1862.de/wp-content/uploads/2015/03/%C3%9Cbungsplan-Aktuell-2017.pdf

Nach den Schulsommerferien steht auch die 3fach Sporthalle Haßlinghausen wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung. In Kürze wird der Übungsplan des TVH zur neuen Hallebelegung verfügbar sein und unter

 


 

 


 

Neu für 2016

Es gilt der aktuelle Übungsplan 2017. Dieser ist am Ende dieser Seite „Aktuelles“ als PDF verfügbar oder unter Menü-Punkt „Termine“ einzusehen und auch als PDF zu drucken.http://www.tvh-1862.de/wp-content/uploads/2015/03/%C3%9Cbungsplan-Aktuell-2017-1-1.pdf


News zu Aqua-Kursen: Es geht wieder los!!!!!

das Lehrschwimmbecken in der kleinen Turnhalle Haßlinghausen ist wieder geöffnet.

⇒ Aqua Fit Kurse siehe neuer Übungsplan und Info beieur_aquagymnastik

Britta von der Weiden-Scholl, 02339/5495
Teilnehmer können sich verbindlich bei Britta anmelden.


Im Gesundheitssport beginnen unsere Präventionskurse wie folgt: siehe auch Menü-Punkt „Gesundheit + Kurse“.
http://www.tvh-1862.de/kurse/

⇒ Rücken Aktiv, -Mobilisierung, Kraft, Ausdauer und Haltungsschulung-,
ab 11.01.2016, 19.45 – 21.15 Uhr, Kurs 20 Termine
Ort: Kreissporthalle Haßlinghausen
Info: Britta von der Weiden-Scholl, 02339/5495


Der Rehasport beginnt mit neuen Kursen wie folgt: siehe auch Menü-Punkt „Gesundheit + Kurse“.  http://www.tvh-1862.de/kurse/

 

⇒ Rücken Aktiv, -Mobilisierung, Kraft, Ausdauer und Haltungsschulung-,
ab 11.01.2016, 21.00 – 21.45 Uhr,
Abrechnung erfolgt direkt über Krankenkasse, Reha-Verordnung
des Arztes notwendig.
Vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich!!
Ort: Turnhalle Haßlinghausen
Info/Anmeldung: Britta von der Weiden-Scholl, 02339/5495


 

Laufgruppe des TVH:

Die Laufgruppe des TVH trifft sich wieder jeden Dienstag und Donnerstag zur gewohnten Zeit
vor der Sporhalle Haßlinghausen, Geschwister-Scholl-Str. ABSAGE Die Veranstaltung 11.Laufevent des TVH am 10.Juni muss mangels Interesse abgesagt werden.


 

Übungsplan 2017 aktuell und weitere Termine

Übungsplan Aktuell 2017-1

MTB-Termine2017

TVH-Termine für 2017

spielplan-hotshots